Montag, 27. Oktober 2003
Porphyrie - Die Definition
Phorphyrie ist ein erblicher Enzymdefekt oder eine erworbene Stoffwechselstörung mit gestörter Porphyrin-Synthese im blutbildenden System (Knochenmark) und/oder in der Leber (erythropoetische, erythrohepatische u. hepatische P.), wodurch es zu abnormer Bildung, Ablagerung in verschiedenen Organen u. pathologischer Ausscheidung von Porphyrinen bzw. deren Vorstufen kommt.

... comment

 
Wer kann mir helfen?
An 5 von 7 Tagen in der Woche fühle ich mich elend und schlapp. Ich habe auf gar nichts Lust.....
Dazu kommen noch die quelenden Magenschmerzen, Frieren und Schwindel.
sunshine

... link  

 
Das hat wohl eher mit deiner Arbeit, als mir Porphyrie zu tun, oder (so wegen 5 Tagen)
Hört sich nach Depressiven Angstzuständen, hervogerufen durch Mißstände in der Arbeit an.
Die Vorstellung bei einem Psychologen wäre anzuraten. Voher solltest Du Dich aber bei deinem Hausarzt gründliche untersuchen lassen um andere Ursachen auszuschließen

... link  


... comment